francais
Francais

English

English

Bookcrossing
Convention 2011

1. - 3. Oktober 2011 in Konstanz

Schirmherrschaft

Suedseecrossing
Home
Programm
Anmeldung
Sponsoren
Lexikon
Geocaching
Allgemeine Infos
Team
Teilnehmer
Labels
Poetry Slam
Geocaching PDF

Unter der Schirmherrschaft von OB Horst Frank

Die BookCrossing Convention bedankt sich beim Bürgermeisteramt, insbesondere bei Herrn Oberbürgermeister Frank, für die Übernahme der Schirmherrschaft über unsere Veranstaltung.

Was bedeutet die Schirmherrschaft?

Eigentlich bedeutet sie nur, dass wir Herrn OB Horst Frank gut finden - und dass er unsere Veranstaltung billigt. Außerdem heißt es, dass wir uns selbst dazu verpflichten, dem Bürgermeisteramt gegenüber jederzeit Rede und Antwort über alle unsere Aktionen zu stehen, und dass wir uns der Stadtverwaltung gegenüber als für die ganze Aktion verantwortlich zeigen.

Das Suedseecrossing ist, wie das BookCrossing, unkommerziell und unpolitisch. Wir tragen unseren Aufwand selbst (das ganze Suedseecrossing wird durch Sponsoren mit Werbung finanziert), und wir sind vor allem unserem Medium verpflichtet: dem Buch.

Das passt eben gut zur Wissenschafts-Stadt Konstanz.

Umweltfreundlich = kultiviert = bookcrosser-mäßig

Ausserdem ist BookCrossing, wie unser Konstanzer OB, umweltfreundlich. BookCrossing ist eine ausgesprochen softe Form des Recycling durch Weitergabe; es verlängert die Lebensdauer des einzelnen Buches und es sorgt dafür, dass das Produkt eine hohe Zahl an Konsumenten erreicht.

Man kann nicht sagen, dass durch BookCrossing weniger Bäume gefällt werden - tatsächlich erhöht das BookCrossing den Buchkonsum. Allerdings haben wir hier in Deutschland, nicht zuletzt durch eine starke ökologische Politik, ganz hervorragende Recycling-Werte.

Und somit sollten auch die Bäume mit uns zufrieden sein. Langfristig zeigt sich eines: nicht nur BookCrosser sind Menschen mit überdurchschnittlich hoher Kultiviertheit und Intelligenz ^^ - sondern auch Umweltschützer. Denn nur ein Idiot würde diese schöne Welt und ihre Natur sinnlos zerstören wollen.

Und das ist unsere geistige Schnittmenge mit unserer freundlichen Stadtverwaltung: die Überzeugung, dass kultivierte Menschen auch ihre Umwelt schützen wollen.

In diesem Sinne! Wir wünschen allen Teilnehmern und uns selber eine geistig anregende Convention; und wir freuen uns, dass sie diesmal in Konstanz Statt finden darf, der berühmtesten und akademischsten Stadt im Bodenseegebiet.

Happy Crossings!

 

Euer Orgateam

Silke, Bea, Elke und Timmo

oder auf book-crossisch:
Seestern, Paradize Apple, Bloodthirsty und Balkonkel

 

 

.

Wir danken

Herrn Oberbürgermeister

Horst Frank

Zur Homepage
der Stadtverwaltung

Wir danken außerdem der Konstanzer Stadtverwaltung, dem Pressesprecher und dem Konstanzer Kulturzentrum für ganz viel Hilfe und freundliche Unterstützung!


 

 

 


Besucht Book-Crossing online: http://www.bookcrossing.com


Impressum

______________________________________________________

Computerwehr - Soforthilfe bei Computerproblemen